Wann
Wo
Am Bürgerhaus 14, Bensheim
In der Preisgerichtssitzung zum Ideenwettbewerbs „Marktplatz der Zukunft“ am 23.02.2024 wurden die Sieger*innenentwürfe durch das Preisgericht prämiert. Die Wettbewerbsbeiträge werden im Rahmen einer fünftägigen Ausstellung (Eröffnung am Mittwochabend (28.02.2024), Ausstellung: 29.02. – 03.03.2024) interessierten Bürgerinnen und Bürgern präsentiert.
Um mit den Büros der prämierten Wettbewerbsbeiträge in einen Austausch zu treten, führt die Stadt Bensheim für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eine Werkstattveranstaltung durch.
In dieser haben die Bürger*innen die besondere Möglichkeit, die Sieger*innenentwürfe von den entsprechenden Büros persönlich vorgestellt zu bekommen. Im Anschluss wird ein direkter Austausch mit den Büros möglich sein. Es können Fragen gestellt und Anregungen zu den Entwürfen abgegeben werden.
Im Nachgang an die Veranstaltung werden die Büros gebeten, sowohl die Empfehlungen des Preisgerichts als auch die Anregungen der Bürger*innen zu reflektieren und ihre Entwürfe auf dieser Grundlage weiterzuentwickeln.
Die Bensheimer Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am Werkstatt-Tag teilzunehmen und sich mit den Planungsbüros der prämierten Entwürfe auszutauschen.
Werkstatt-Tag
Ort: Bürgerhaus (KUKO)
Zeit: von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr.
Um pünktliches Erscheinen wird gebeten, da der Workshop-Tag einem festen Ablaufplan folgt.
Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit der Vorstellung der Planungsbüros und der prämierten Entwürfe. Danach haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit den Planerinnen und Planern in den direkten Austausch zu treten. Gegen 14.30 Uhr ziehen die Planerinnen und Planer ein erstes Fazit, welche Eindrücke sie an diesem Tag gewonnen haben.
Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung wird gesorgt.