Bensheim, Germany

News aus Bensheim

Aktuelle Themen

Impulse, Ideen und Innovationen für Bensheim

Die Sommer- und Urlaubspause ist gerade erst vorbei, da setzt sich mit viel neuem Schwung der neugegründete Verein Stadtmarketing Bensheim e. V. in seiner konstituierenden Sitzung am vergangenen Montagabend die ersten wichtigen Ziele. Die Vorstandsmitglieder, mit Bürgermeisterin Christine Klein (Vorsitzende), Ulrike Jakobi-Schlimme (Stellvertretende Vorsitzende), David Reckeweg-Lecompte (Stellvertretender Vorsitzender), Karl-Heinz Schlitt (Vorstand für Strategie) und Carsten Daub (Vorstand für Finanzen) tauschten mit der Geschäftsstelle des Stadtmarketings um Teamleiterin Marion Bopp zahlreiche Ideen aus und legten fest, welchen Themengebieten sie sich in Zukunft besonders widmen möchten.

„Der Verein soll eine Innovationsbörse für gutes Stadtmarketing sein“, fasste Bürgermeisterin Christine Klein in der Sitzung das Ziel und Selbstverständnis des Vereins zusammen. Die Vorstandsmitglieder sehen sich dabei in einer Beratungsfunktion und als Ideenbörse für die verschiedenen AkteurInnen des Bensheimer Stadtgeschehens und bei politischen Entscheidungsträgern – mit dem Ziel, die Stadt Bensheim als „Erlebnisort, Einkaufsort und als touristische Destination“ noch stärker zu etablieren, über die Region hinaus bekannt zu machen und eine Identifikation der BürgerInnen mit ihrer Stadt zu schaffen. Vor allem fünf Säulen, darunter das Thema Innenstadtentwicklung, Digitalmarketing, die Kommunikation nach innen und außen, Veranstaltungen und Gastronomie und eine eigene Säule für den Stadtteil Auerbach möchte sich der Verein durch die professionelle Steuerung verschiedener Aktivitäten und Aktionen in Zukunft widmen. Bereits schon bestehende Events wie das Nightshopping, der Regionalmarkt, Künstlerbuden, der Weihnachtsmarkt, verkaufsoffene Sonntage und vieles mehr sollen nach Möglichkeit weiter optimiert werden. Die vielfältigen Angebote sollen sich durch gutes Digitalmarketing und der Gewinnung neuer Zielgruppen weiter und schneller streuen. Dabei gingen die Vereinsverantwortlichen am vergangenen Montag direkt ins Detail und sammelten erste Ideen. Doch um neue Impulse überhaupt setzen zu können, gilt es nun, den Verein in der Öffentlichkeit bekannt zu machen, neue Mitglieder zu gewinnen und bereits gewonnene Mitglieder noch stärker zu binden.

Weitere Informationen zum Stadtmarketing Bensheim unter: www.bensheimerleben.de  

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Hier können Sie uns eine Nachricht mit Ihren Wünschen, Anregungen oder Fragen hinterlassen.

Ihre Kontaktdaten