Bensheim, Germany

News aus Bensheim

Aktuelle Themen

Lieben, ändern oder verlassen: Online-Vortrag des Frauenbüros über konsequente Entscheidungen

Bensheim | 8. Mai 2024 Das Frauenbüro der Stadt Bensheim lädt in Kooperation mit dem Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit zu einem Online-Vortrag mit dem Thema „Love it, change it or leave it“ – Warum konsequente Entscheidungen wichtig sind“. Termin ist am Dienstag, 21. Mai, von 19 bis 20.30 Uhr.

„Liebe es, ändere es oder verlasse es“ – dieses Motto klingt so einfach. Dennoch fällt es einem häufig schwer, Situationen, Beziehungen im privaten oder beruflichen Kontext zu verlassen, obwohl sie nicht mehr guttun und man eigentlich nicht mehr bleiben will.

Doch woran liegt das? Alles kann nicht, aber doch so manches kann geändert werden. Im Online-Vortrag wird eine einfache und wirksame Methode behandelt, um Entscheidungen im Leben zu treffen: Was hilft, aktuelle Situationen zu verstehen, die Optionen zu überprüfen und eine Entscheidung zu treffen, die den eigenen Werten und Zielen entspricht? Inhaltlich werden folgende Fragen beantwortet: Wie funktioniert der Entscheidungsprozess? Warum fällt uns Trennen so schwer? Wie kann man seine Komfortzone verlassen?

Referentin ist Tessa Koschig, Potenzial-Ermittlerin, Psychologische Beraterin, systemischer Coach, Female Empower-Mentorin und Gleichstellungsbeauftragte (höherer Dienst) der Polizei Hessen in Wiesbaden.

Anmeldeschluss ist der 14. Mai. Link zur Anmeldung über die Webseite der Stadt Bensheim unter www.bensheim.de/leben-in-bensheim/soziales/frauenbuero.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Hier können Sie uns eine Nachricht mit Ihren Wünschen, Anregungen oder Fragen hinterlassen.

Ihre Kontaktdaten