Die „Lichtmomente“ bieten Menschen die Möglichkeit, sich in der Adventszeit einen Moment der Ruhe zu nehmen. In der Hospitalkirche erklingen Adventslieder in Orgelimprovisationen und Texten, die ihre tiefere Bedeutung erschließen. Hörhinweise zu Text und Melodie und die Orgelmusik laden ein zum Zuhören, Innehalten, zur Ruhe kommen, eigenen Gedanken nachgehen, mitsingen. Die Lieder wollen Freude, Hoffnung und Zuversicht wecken in der Vorbereitung auf Weihnachten.
Alle Termine finden in der Hospitalkirche St. Joseph, Hauptstraße 83, Bensheim statt und beginnen um 18:30 Uhr.
| 03. Dezember | Tauet Himmel den Gerechten |
| 10. Dezember | Tochter Zion |
| 17. Dezember | Joy to the World |
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen