Bensheim

News aus Bensheim

Aktuelle Themen

Verhexte Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

Bensheim | 24. April 2026 Die Stadtbibliothek lädt Kinder ab fünf Jahren herzlich zur Vorlesestunde im Zeichen der Walpurgisnacht ein. Am Donnerstag, 30. April 2026, um 15.30 Uhr tanzen die Hexen in der Alten Gerberei (Platanenallee 5): Lesepatin Hannelore Schmanke liest aus dem Klassiker „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler.

Die kleine Hexe ist mit ihren 127 Jahren viel zu jung, um mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu tanzen. Dennoch springt sie auf ihren Besen und feiert den Hexentanz mit. Dann wird sie ertappt und muss zur Strafe alle Zaubersprüche auswendig lernen. Aber wie soll sie das nur schaffen? Zum Glück hilft ihr der Rabe Abraxas, ihr bester Freund.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Aktuelle Infos gibt es auf der Seite der Stadtkultur, auf der Instagram- und Facebook-Seite der Stadtbibliothek oder auf der Startseite des WebOPAC.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Hier können Sie uns eine Nachricht mit Ihren Wünschen, Anregungen oder Fragen hinterlassen.

Ihre Kontaktdaten